Nikolaus beim Lateinamerikaner
Zum fünften Mal gehen wir jetzt schon zur Nikolauszeit zum Lateinamerikaner essen. Das kleine Lokal in einem Gewölbekeller im Kölner Studentenviertel ist ein echter Hingucker. An den Wänden hängt landestypische Wanddeko, Hüte, Bilder, Fotos etc., so daß man sich wie im Urlaub fühlt, und in der Vorweihnachtszeit ist das Lokal besonders weihnachtlich geschmückt.
Viele kleine Weihnachtsfeiern finden in dem kleinen Lokal in einem Gewölbekeller statt.
Dieses Jahr hat zu Nikolaus eine stimmungsvolle Sängerin mit einem Musiker für zusätzliche Unterhaltung und richtig Stimmung gesorgt. Wir haben dann auch gleich ein Bild von unserer Tochter mit den Künstlern gemacht und im Lokal haben alle kräftig bei „Feliz Navidad“ mitgesungen.
Als Vorspeise zu den Getränken sind Nachos mit Avocadodip, Tomaten Zwiebel Sauce und Tomatensauce super. Zum Brot wird eine warme Sauce mit kleinem Holzlöffel gereicht. Als Hauptspeise empfehlen wir die typischen Teigtaschen mit Huhn (Pollo) überzogen mit Käse und Bohnenbeilage. Wein wird im Glas aber auch zum Beispiel als 1/4 Liter angeboten. Auch die Cocktails zum Teil alkoholfrei sollte man ausprobieren oder ein mexikanisches Bier. Ein Espresso hat das ganze abgerundet.
Der Name des Lokals bleibt unser Geheimtip, man kann ja auf die Suche gehen, wir selbst haben das Lokal vor Jahren empfohlen bekommen.