Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Urlaub » Marisol Südfrankreich 2013

Marisol Südfrankreich 2013

August 11th, 2013 Posted in Urlaub Tags: , , , , ,

Südfrankreich 2013, Marisol. Nachdem wir 2007 schon einmal auf dem Village Camping Platz  Marisol waren, haben wir dieses Jahr mal statt zelten ein Cottage Mobilhome gemietet. Schon beim Eintreffen an der Rezeption kam Urlaubsfeeling auf, nachdem wir wieder die Urlaubsgirlande und die bunten Armbänder erhielten. Das Cottage Mobilhome gleicht einem kleinem Häuschen. Es ist ausgestattet mit einen Wohnraum mit Essecke und kleiner Küche mit Gasherd, zwei Schlafzimmern, eins mit einem Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten sowie einem kleinem Bad mit Dusche und einer seperaten Toilette. Am schönsten ist die kleine Holzveranda vor dem Häuschen, welche mit Oleander sowie verschiedensten Planzen und Bäumen umgeben ist.

Die Mobilhomes werden betrieben von Gaskartuschen, was einem erstmal neu vorkommt, aber auf den Plätzen völlig unproblematisch zu sein scheint. Toll ist das kochen auf dem kleinen Gasherd mit vier Feldern. Auch war das Mobilhome gut ausgestattet, es verfügte sowohl über eine ausreichende Anzahl an Töpfen und Pfannen als auch über Tassen, Gläser, Teller, Besteck und so, sogar eine Salatschleuder war da. Weingläser gab es nicht, aber es war alles da, was man so braucht für einen Urlaub.

Besonders attraktiv auf dem Platz Marisol sind die Angebote für die Freizeitgestaltung. Unser Sohn hat zum Beispiel mehrmals morgens beim Running 2-5 km teilgenommen. Meine Tochter und ich waren auf dem Stepper und dem Trainingsrad im Sportraum. Angeboten wurden unter anderem Aqua Gym, Beach Soccer, Waterpolo, etc..

In der Bar befand sich u.a. ein Kicker Tisch sowie ein Billiard Tisch. Super war auch der Boules Platz auf dem wir abends neben anderen Urlaubern Boules gespielt haben. Die Boules Kugeln haben wir bei dem umliegenden SPAR gekauft.

Der Platz verfügt neben zahlreichen Mobilhomes über Plätze für Zelte und Reisemobile. Schön ist, daß alle Einzelplätze von Oleander, verschiedensten Pflanzen und Bäumen umgeben sind, sodaß jeder Urlauber sein eigenes schönes Plätzchen innerhalb des Parks hat.

Ausflüge kann man unter anderen nach Barcares, zu den umliegenden Bootshäfen, zu den etwas entfernteren Burgen, in die Weinberge und zum Beipiel nach Spanien machen.

Der Urlaub war rundum schön, sicher auch wegen den Ausflügen und der Abwechslung mal zum Strand zu gehen (fußläufig vom Platz zu erreichen), den Pool zu besuchen, an den Freizeitangeboten teilzunehmen oder die Umgebung zu erkunden.

Leave a Reply